vermummte

haben hunderte hamburger polizisten krankenhausreif geschlagen. so in etwa die schlagzeilen dieser tage, im wahrsten sinne des wortes. und vornweg, gewalt war nie ein argument – egal von welcher seite. aber es geht um was anderes bei dieser berichterstattung; es geht um den hintergrund und der heisst gentrifizierung  – oder noch platter: ein milieu soll platt gemacht werden. das läuft in allen großen städten und ist einfach gesagt, die durchsetzung des rechts auf profit der vermieter, noch einfacher: purer kapitalismus. und irgendwie faellt mir stuttgart ein, s21… aber das ist eine andere geschichte…oder doch nicht¿

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s